Mittwoch, 29. September 2010

Ich liebe Überraschungen!

gestern hatte die frau dackelwunderland namenstag.
bei uns wird das noch gefeiert. so richtig mit kaffee und kuchen.
da die post offensichtlich aus kostengründen wieder schnecken einsetzt, kam erst heute ein päckchen von frau fliegenbeerland ins haus geschneit.
den wunderschönen bereits mit sonnenstrahlen verschönerten tag katapultierte der inhalt des päckchen auf eine weit höhere stufe der glückseligkeitsskala!

der inhalt bestand aus dem total süßen und nirgends zu bekommenden zuckerstreuer von gg,
einem nach frau fliegenbeerland selbst erdachtem häkelmuster gezauberter fliegenbeerlandpilz, zwei liebevoll (so hoffe ich doch!) genähten herzen, eines sogar mit love bepinselt, zwei nach andrellas toller häkelanleitung wundervoll gelungenen baby boos und der von mir bestellte stoffmarktstoff nebst holzknöpfen.
ich bin überwältigt!
jetzt werde ich mir die zeit nehmen um das ganze hoffentlich wunderschön in meine herbstdeko mit einzuarbeiten.
ganz viele liebe grüsse
lioba

Sonntag, 26. September 2010

Fliegenpilze

soweit das auge reicht...

aus der geplanten pilzsafari wurde dann heute doch eher ein spaziergang.

das zwischenzeitlich schöne wetter, was wir mit unseren leergegessenen tellern herbeigerufen haben, musste ausgenutzt werden.


das hier ist die naturdenkmal eiche, viehweide eiche. ein riesenbaum! bestimmt locker 150-200 jahre alt!



hier ein paar impressionen...



und meine begleiter des spazierganges:

ich hoffe, ihr habt den kurzen spaziergang genauso genossen, wie wir den langen.
ich wünsche euch noch einen schönen sonntag

viele grüsse




Sonntag, 19. September 2010

hurra, wir leben noch!

ja, tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich musste doch selbst erst mal sehen, ob ich die ganzen pilze überlebe...nicht, dass ich noch falschmeldungen rausgebe!
vergangenen sonntag ging es zusammen mit meinem jagdhund auf die pilzpirsch...psst, nicht so laut, sonst erschrecken sich die pilze und laufen weg...

man kann sehen, wie geschafft der kleine mann anschliessend war.


schliesslich wurden nicht nur die äusserst scheuen pilze gejagt, nein, auch etliche beeren wurden aufgestöbert. hier der beweis: eine kleine auswahl der gefürchteten blaubeeren!
aber keine angst, ich habe sie todesmutig und fachgerecht erlegt.

und hier könnt ihr unsere jagdtrophäen sehen.


nun, auf dem tisch sah es nicht viel aus, aber anschliessend in der pfanne...

oh mann, waren die lecker!



zur freude von frau fliegenbeerland hat ihr kleiner sir mortimer eine menge der äusserst scheuen fliegenbeerlandpilze, oder wie heissen die kleinen roten dinger (?), aufgestöbert.


nur am trüffelsuchen müssen wir noch arbeiten!

auf jeden fall freuen wir uns schon auf die nächste pilzpirsch, bei der wir steinpilz, ziegenbart, perlpilz, fichtenreizker, grauen wulstling, braunkappen und co erlegen werden.

in diesem sinne: mahlzeit!

die lieblichsten grüsse von einer der überlebenden des vorzüglichen pilzmahles