Sonntag, 19. September 2010

hurra, wir leben noch!

ja, tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich musste doch selbst erst mal sehen, ob ich die ganzen pilze überlebe...nicht, dass ich noch falschmeldungen rausgebe!
vergangenen sonntag ging es zusammen mit meinem jagdhund auf die pilzpirsch...psst, nicht so laut, sonst erschrecken sich die pilze und laufen weg...

man kann sehen, wie geschafft der kleine mann anschliessend war.


schliesslich wurden nicht nur die äusserst scheuen pilze gejagt, nein, auch etliche beeren wurden aufgestöbert. hier der beweis: eine kleine auswahl der gefürchteten blaubeeren!
aber keine angst, ich habe sie todesmutig und fachgerecht erlegt.

und hier könnt ihr unsere jagdtrophäen sehen.


nun, auf dem tisch sah es nicht viel aus, aber anschliessend in der pfanne...

oh mann, waren die lecker!



zur freude von frau fliegenbeerland hat ihr kleiner sir mortimer eine menge der äusserst scheuen fliegenbeerlandpilze, oder wie heissen die kleinen roten dinger (?), aufgestöbert.


nur am trüffelsuchen müssen wir noch arbeiten!

auf jeden fall freuen wir uns schon auf die nächste pilzpirsch, bei der wir steinpilz, ziegenbart, perlpilz, fichtenreizker, grauen wulstling, braunkappen und co erlegen werden.

in diesem sinne: mahlzeit!

die lieblichsten grüsse von einer der überlebenden des vorzüglichen pilzmahles


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen